Angebote

Die "normale" Kindergartenarbeit wird geprägt durch die Förderung und die Begleitung der Kinder im Alltag.


Hierbei soll die Persönlichkeit und die Selbständigkeit der Kinder gefordert und gefördert werden.


Die Kinder werden sowohl in den Bereichen Motorik, Sprache und sozialem Verhalten angeleitet.


Die gesamte Entwicklung der Kinder soll eingekleidet sein in Aktivitäten und Angebote, die geplant werden. Dies sind kreative und musikalische Möglichkeiten, Naturerlebnisse, Englisch u.v.m.


Hierbei sind sowohl gruppenspezifische, als auch gruppenübergreifende Angebote, gegeben.


Neben diesen Angeboten aus dem Kindergartenalltag stehen noch Möglichkeiten offen, die sich aus dem Bereich "Familienzentrum" ergeben.


Einzelheiten können Sie unter der Rubrik Veranstaltungen entnehmen.